Juhuuuu!

Die letzten Tage bin ich ziemlich verzweifelt gewesen, weil ich an den für die morgige Prüfung relevanten Text partout nicht rangekommen bin, weder über hiesige Bibo noch übers Internet. Diese Verzweiflung hat sich gerade eben in Luft aufgelöst. Ich setzte mich nochmal hin und suchte irgendwie im Internet umher, ob dieser Aufsatz nicht doch irgendwo zu finden ist, und stiess gerade eben auf eine digitale Zeitschriftenbibliothek, die viele Aufsätze als Volltext beinhaltet, und die ich, soweit ich mich noch erinnern kann, schon früher mal bemüht hatte, wie mir dann auffiel.
Das muss man sich mal vorstellen: Einen Tag vor der schriftlichen Prüfung finde ich den Text, nach dem ich mich die letzten Tage auf verschiedenen Wegen, die mich aufgrund der offensichtlichen Unmöglichkeit des Findens schier zum Haareraufen brachten, umgesehen hatte. Mails geschrieben, "dumme", mir immer peinlicher werdende Fragen gestellt an Dozent und Mitstudenten und die ganze Zeit planlos und verzweifelt nach irgendeinem Weg gesucht.
Nun hatte ich heute die Suche irgendwie aufgegeben und mich auf mein Halbwissen, welches sich auf eine unvollständigen Version des Aufsatzes bei google books stützte, verlassen. Und dann, siehe da, kommt genau das wie aus heiterem Himmel, was ich die ganze Zeit zuvor wie ein blinder Maulwurf gesucht hatte.

Ich mach mich dann mal an die Lektüre der verbleibenden ca. 6 Seiten, und geh morgen mit gestiegener Zuversicht in die Prüfung. :)

Trackback URL:
https://astrotanteannie.twoday.net/stories/5739476/modTrackback

Annie´s Kramkiste

... kramen, stöbern und noch mehr...

Organisieren

Du bist nicht angemeldet.

Einblick gewähren

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Beitragen

Witten...
... ist schon ne krasse Stadt. Und Dortmund, und gleich...
Astrotante Annie - 9. Okt, 03:09
Long time ago...
... wieder mal. Da ich nicht weiss, was ich schreiben...
Astrotante Annie - 26. Okt, 21:47
Bingo
du hasts erfasst, naja Trotz ist mein zweiter Name,...
Astrotante Annie - 6. Jul, 21:39
oojjjjeee da ist wer...
oojjjjeee da ist wer trotzig ;)))) ich schreibs auch...
Sternenstaub - 26. Jun, 21:34
Schon über ein halbes...
Schon über ein halbes Jahr vergangen, seit ich hier...
Astrotante Annie - 25. Jun, 20:18
Es ist wirklich erstaunlich...
... was man sich alles einfallen lassen kann, um seinen...
Astrotante Annie - 14. Jan, 21:50
Ein Hoch auf die Klarheit
Und weil ich grad so schön in Fahrt bin.... *g* Zwei...
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:32
Ein Orakel in der Not...
... tut der Seele gut. Und dem Klarwerden obendrein....
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:14

Suchen

 

Wurzeln schlagen

Online seit 5769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 19:23

Credits


Alltägliches
Astrologisches
Bestandsaufnahme
Erstaunliches
Gedankensplittriges
Kreatives
Lesenswertes
Lyrisches
Musikalisches
Nachdenkliches
Orakliges
Prosaisches
Schauriges
Spirituelles
Stöckiges
Träumerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren