T-Saturn Konjunktion R-Mond

Langsam wirds ernst. Der T-Saturn ist auf schnurstracksem Wege zu meinen Mond, nur noch ein paar Bogenminuten entfernt, und ich spüre langsam immer mehr, wie mir die Arbeit zum Halse raushängt, ganz nach 6. Haus-Manier. Ausgerechnet dieses Semester habe ich mit meiner Magisterarbeit begonnen, wobei die Betonung auf "begonnen" liegt. Vom Weiterkommen ist momentan nicht wirklich die Rede, zumindest sträubt sich alles in mir, wenn ich nur die Worte "Organisieren und Planen" höre. 2/3 der Zeit, in der ich mich mal dazu bequeme, mich meinem Projekt zu widmen, sitze ich ahnungslos und manchmal mit Tränen in den Augen vor meinen Unterlagen, mehr beschäftigt mit dem Anschauen und Zulassen meiner Angst vorm Nichtvorankommen als mit dem Arbeiten selbst. So besteht wenigstens eine leise Chance, dass sich meine Blockaden lösen und irgendwie ein Geistesblitz von sonstwoher kommt und mich aufatmen lässt.

Na dann, frohes Schaff... äh Krampfen.
Muschel - 27. Okt, 23:28

Seit einigen Jahren schaue ich nur noch sporadisch auf die Transite. Als ich das hier nun las, kam gleich die Lust, mal wieder einen Blick in mein Transithoroskop zu werfen. Na, das mache ich doch gleich mal! :-)

Astrotante Annie - 27. Okt, 23:33

Oh,

du kennst dich auch mit Astrologie aus?
Jetzt haste mich aber neugierig gemacht, wie die Ergebnisse wohl bei dir ausfallen. *g*
Muschel - 27. Okt, 23:42

Morgen schreib ich etwas darüber. Zumindest habe ich mir das gerade eben, in diesem Augenblick vorgenommen. ;-)
Sternenstaub - 28. Okt, 06:00

guten Morgen .... also versuch's mal so zu sehn, dass dir Herr Saturn die Chance zum Dranbleiben und Durchhalten gibt !!!

sternenstaubigen Gruß ;))

Astrotante Annie - 28. Okt, 12:16

Huhu

Naja, Herr Saturn bedeutet eh nicht Holiday on Ice, also bleibt mir wohl nix anderes übrig als Dranbleiben und Durchhalten. Genau das ist ja die Denke "Ich muss dranbleiben", nicht "Ich will..." Saturn zwingt und belastet derart... also erzähl mir nix von positiven Seiten.
Als ich Jupi durch 6 laufen hatte, war mir das Arbeiten die reinste Freude und ich hab mich richtig auf meine Hausarbeiten gefreut. ^^
Sternenstaub - 28. Okt, 20:32

tja ich hab gelernt meinen Saturn zu schätzen - ehrlich .... meiner Meinung nach ist er wirklich der, der mir dabei hilft dranzubleiben - wenn du dich mit ihm anfreundest ist er ganz hilfreich - ehrlich
Astrotante Annie - 28. Okt, 21:51

Anfreunden...

... heisst für mich: sehen, was ist. Und das, was ich sehe bzw. empfinde, ist Last. Diese Last schönreden zu wollen, wäre in meinen Augen Heuchelei. Authentizität ist mir persönlich wichtiger.
Sternenstaub - 28. Okt, 21:59

es geht mir nicht um's Schönreden ..... das wär ja wieder am Saturn vorbei - es geht um's Akzeptieren .... aber war ja auch nur meine Erfahrung mit ihm, das heißt ja noch lang ned, dass es die Richtige ist .....
Astrotante Annie - 28. Okt, 22:10

Naja,

es ist ein Unterschied, ob man Saturn von vornherein schon eine positive Seite zuschreibt, für die man sich mal eben nur willentlich entscheiden müsste und schon läufts wieder perfekt; oder ob man das Positive in der bedingungslosen Annahme des Negativen sieht, wodurch dann das Negative umgewandelt/transformiert wird. Erfahrungsgemäß kommt man nicht zum Licht, bevor man nicht vollkommen JA zum Schatten gesagt hat.
Die meisten, die ich kenne, gehen der Begegnung mit dem Schatten aus dem Weg und so erhält sich das Negative.

Trackback URL:
https://astrotanteannie.twoday.net/stories/6014138/modTrackback

Annie´s Kramkiste

... kramen, stöbern und noch mehr...

Organisieren

Du bist nicht angemeldet.

Einblick gewähren

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Beitragen

Witten...
... ist schon ne krasse Stadt. Und Dortmund, und gleich...
Astrotante Annie - 9. Okt, 03:09
Long time ago...
... wieder mal. Da ich nicht weiss, was ich schreiben...
Astrotante Annie - 26. Okt, 21:47
Bingo
du hasts erfasst, naja Trotz ist mein zweiter Name,...
Astrotante Annie - 6. Jul, 21:39
oojjjjeee da ist wer...
oojjjjeee da ist wer trotzig ;)))) ich schreibs auch...
Sternenstaub - 26. Jun, 21:34
Schon über ein halbes...
Schon über ein halbes Jahr vergangen, seit ich hier...
Astrotante Annie - 25. Jun, 20:18
Es ist wirklich erstaunlich...
... was man sich alles einfallen lassen kann, um seinen...
Astrotante Annie - 14. Jan, 21:50
Ein Hoch auf die Klarheit
Und weil ich grad so schön in Fahrt bin.... *g* Zwei...
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:32
Ein Orakel in der Not...
... tut der Seele gut. Und dem Klarwerden obendrein....
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:14

Suchen

 

Wurzeln schlagen

Online seit 5770 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 19:23

Credits


Alltägliches
Astrologisches
Bestandsaufnahme
Erstaunliches
Gedankensplittriges
Kreatives
Lesenswertes
Lyrisches
Musikalisches
Nachdenkliches
Orakliges
Prosaisches
Schauriges
Spirituelles
Stöckiges
Träumerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren