Der Geist

Der Weise kennt das Selbst,

und er spielt das Spiel des Lebens.

Doch der Narr lebt in der Welt

wie ein Lasttier.

Der Weise versteht das Wesen der Dinge.

Sein Herz wird nicht beschmutzt

von richtig oder falsch,

gleichwie der Himmel,

den kein Rauch je beschmutzt.

Er ist reinen Herzens und weiß,

dass die ganze Welt das Selbst ist.

Wer könnte ihm verwehren

zu tun, was er will?
Dina1985 - 28. Dez, 00:19

Sehend oder Blind???

Hallo meine Liebe,
du musst dich nicht damit abfinden, dass du die vermeindlich einzigst sehende bist, denn es gibt da draussen mittlerweile einige Menschen, die sind wie du und ich und noch viele andere aus unserem Bekanntenkreis.
Ich behaupte von mir auch schon, dass ich eine Sehende bin, auf den Weg zur Wahrheit, auch wenn ich lange noch nicht alles weiß, aber ich entdecke, ich bilde mir Meinungen, höre mir andere an, beschäftige mich in verschiedenen Thematiken und erkenne dann die Zusammenhänge. Sowohl intelektuell als auch geistig, seelisch.
Aber nicht nur du und ich tun dies.
Auch wenn du dies nicht lesen magst, du hast noch genau so viel Arbeit vor dir, bis zur Wahrheit, wie viele andere, die du für blind hälst.
Die anderen beschäftigen sich gleich mit der Großthematik: Emphatie, Sensibilität, Licht, Leben, Esoterik...du wiederum konzentrierst dich mittlerweile auf ein nur kleines Feld, wodurch du aber früher oder später auch zwangsläufig zur großen Thematik kommen wirst, denn du willst ja die Wahrheit und dein Wissensdurst wird dich leiten, zu seiner Zeit. Und dann wirst du erkennen, an welchem Punkt du im Moment tatsächlich stehst.
Annie, niemand von uns kann behaupten, weiter, besser, klüger oder so als andere zu sein. Niemand von uns ist sehender oder blinder als der andere.
Denke bitte mal drüber nach.

Trackback URL:
https://astrotanteannie.twoday.net/stories/5410738/modTrackback

Annie´s Kramkiste

... kramen, stöbern und noch mehr...

Organisieren

Du bist nicht angemeldet.

Einblick gewähren

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Beitragen

Witten...
... ist schon ne krasse Stadt. Und Dortmund, und gleich...
Astrotante Annie - 9. Okt, 03:09
Long time ago...
... wieder mal. Da ich nicht weiss, was ich schreiben...
Astrotante Annie - 26. Okt, 21:47
Bingo
du hasts erfasst, naja Trotz ist mein zweiter Name,...
Astrotante Annie - 6. Jul, 21:39
oojjjjeee da ist wer...
oojjjjeee da ist wer trotzig ;)))) ich schreibs auch...
Sternenstaub - 26. Jun, 21:34
Schon über ein halbes...
Schon über ein halbes Jahr vergangen, seit ich hier...
Astrotante Annie - 25. Jun, 20:18
Es ist wirklich erstaunlich...
... was man sich alles einfallen lassen kann, um seinen...
Astrotante Annie - 14. Jan, 21:50
Ein Hoch auf die Klarheit
Und weil ich grad so schön in Fahrt bin.... *g* Zwei...
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:32
Ein Orakel in der Not...
... tut der Seele gut. Und dem Klarwerden obendrein....
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:14

Suchen

 

Wurzeln schlagen

Online seit 5787 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 19:23

Credits


Alltägliches
Astrologisches
Bestandsaufnahme
Erstaunliches
Gedankensplittriges
Kreatives
Lesenswertes
Lyrisches
Musikalisches
Nachdenkliches
Orakliges
Prosaisches
Schauriges
Spirituelles
Stöckiges
Träumerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren