Nochmal T-Saturn Konjunktion Mond

Waagemond in 6, eine wunderbare Konstellation, wenn es um´s Organisieren und Planen geht. Ich sitze gerade vor meinem Essay bzw. vor einem leeren Blatt, und erinnere mich an die Zeit, wo Saturn noch nicht in 6 stand. Da hatte ich ein Repertoire, eine geistige Vorratskammer an verschiedenen englischen Ausdrücken für einen Sachverhalt, und diese Vorratskammer hab ich auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten, hab mir neue Ausdrücke zugelegt. Ich hatte die geistige Handhabe und war mental agil.
Und jetzt gerade habe ich meinen Waagemond in 6 erfasst. Geistig/mentales (Waage) Talent/Gabe (Mond), im Hinblick auf Organisieren und Ordnen (6). Was letztenendes entspanntes harmonisches Arbeiten ermöglicht. Durch den Saturn in Konjunktion scheint dieser Segen wie weggeblasen zu sein. Es kommt sogar noch dicker, morgen wird der Aspekt exakt. Und ich sitze weiterhin vor meinem leeren Blatt Papier und mir fehlen meine sonst so gewohnten Mittel um agieren zu können.
Muschel - 3. Nov, 11:59

Bei Saturn-Transiten muss ich viel schneller an 'Lektion' denken, als dies bei anderen der Fall ist. Ich finde Deine Erfahrung interessant und stelle mir gerade die Frage, welche Lektion Dir im Moment zuteil wird. Hast Du eine Idee? (Falls diese Frage überhaupt zu Deinem Erleben passt. ;-)

Astrotante Annie - 3. Nov, 12:10

Lektion klingt so nach Lernen, irgendein versteckter Sinn dahinter oder so. Aber mittlerweile glaube ich, man lernt nix anderes, ausser eben die Erfahrung zu machen, die man macht. Da ist sonst nix, sondern einfach Erleben, da durchgehen. Bedingungslos.
Ich hab gemerkt, je weniger man sich dagegen wehrt, desto weniger schmerzhaft ist es auch. Nur irgendwie fällts mir dann doch schwer, mich einfach in diese Erfahrung reinfallen zu lassen, ohne irgendwie dranrumzubasteln oder ne Lernaufgabe dahinter zu vermuten. Das Zulassenlernen ist vielleicht am Ende die größte Lektion, bei allen scheinbaren Schwierigkeiten. Jetzt hab ich ja mal wieder klug geschissen. :D
Muschel - 3. Nov, 21:22

Klar, das Leben zulassen - große Lektion (wollte gerade 'großes Kino' schreiben *g*), Zustimmung. Manchmal denke ich allerdings - rückblickend - ich hätte mir auch etwas Geburtshilfe leisen können. Naja, aber blind für das, was mich wirklich umtreibt, erkenne ich natürlich gar nicht, dass da gerade eine Geburt stattfindet; sieht es doch eher nach einer Katastrophe oder so aus. ;-)
Also zu erkennen, wann Zeit zum Handeln oder Nicht-Handeln ist, fällt mir manchmal schwer.

Trackback URL:
https://astrotanteannie.twoday.net/stories/6024599/modTrackback

Annie´s Kramkiste

... kramen, stöbern und noch mehr...

Organisieren

Du bist nicht angemeldet.

Einblick gewähren

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Beitragen

Witten...
... ist schon ne krasse Stadt. Und Dortmund, und gleich...
Astrotante Annie - 9. Okt, 03:09
Long time ago...
... wieder mal. Da ich nicht weiss, was ich schreiben...
Astrotante Annie - 26. Okt, 21:47
Bingo
du hasts erfasst, naja Trotz ist mein zweiter Name,...
Astrotante Annie - 6. Jul, 21:39
oojjjjeee da ist wer...
oojjjjeee da ist wer trotzig ;)))) ich schreibs auch...
Sternenstaub - 26. Jun, 21:34
Schon über ein halbes...
Schon über ein halbes Jahr vergangen, seit ich hier...
Astrotante Annie - 25. Jun, 20:18
Es ist wirklich erstaunlich...
... was man sich alles einfallen lassen kann, um seinen...
Astrotante Annie - 14. Jan, 21:50
Ein Hoch auf die Klarheit
Und weil ich grad so schön in Fahrt bin.... *g* Zwei...
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:32
Ein Orakel in der Not...
... tut der Seele gut. Und dem Klarwerden obendrein....
Astrotante Annie - 2. Jan, 03:14

Suchen

 

Wurzeln schlagen

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 19:23

Credits


Alltägliches
Astrologisches
Bestandsaufnahme
Erstaunliches
Gedankensplittriges
Kreatives
Lesenswertes
Lyrisches
Musikalisches
Nachdenkliches
Orakliges
Prosaisches
Schauriges
Spirituelles
Stöckiges
Träumerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren